HW 80 (16 t) V9

Der HW 80 Zweiseitenkipper garantiert Ihnen:

  • eine ganzjährige Auslastung durch den vielseitigen Einsatz aufgrund 30 verschiedener Aufbauvarianten

  • Produktion von 2 Kippbrückenlängen zur Einhaltung der Gesamtzuglänge von 18 m bzw. Maximallänge für den Einzelbetrieb

  • hochwertigste Standardausrüstung

  • umfangreiches Zubehör für Fahrgestell und Aufbauten

  • hydraulische Bordwandöffnungen

zul. Gesamtgewicht: 16 t
Nutzlast: 11,3 t

Vorteile

  • universell einsetzbar

  • Transport von Häckselgut, Getreide und Paletten

  • Mehrzweckaufbau Variante 9 mit Bordwandhöhe 160 cm links bzw. rechts kippbar

  • serienmäßig hydraulische Bordwandöffnung

  • Kippbrückenaußenmaße L/B/H in mm: wahlweise 5200 / 2550 / 1600 für den Einzelbetrieb bzw. zur Einhaltung der 18 m beim Fahren im Zug 4950 / 2550 / 1600

  • profilierte, punktverschweißte Bordwände, 2,5 mm stark

  • verstärkte Kippbrücke, tragende Holme ST 52, extra starkes Außenrahmenprofil

  • durchgehende fest mit der Kippbrücke verschweißte Stirn- und Rückwand, Stirnwand mit Drahtsichtgitter , verschweißte Seite (2,5 mm stark, QSTE 380), die zu öffnende Seite ist mit einer durchgehenden Bordwand mit hydraulischer Bordwandöffnung ausgerüstet, doppelter Schließmechanismus, rapsdicht (2 x seitlicher und 5 x unterer Verschlusshaken werden automatisch verriegelt), werksseitige Abdichtung der kippbaren Bordwand in unteren Bereich, seitlich keine Abdichtung durch automatische Anpressung erforderlich

  • Farbgebung: Kunstharzlack conowgrün

Technische Daten:

Fahrgestell:

16 t zul. Gesamtgewicht

Ladevolumen:

11,3 t

zul. Höchstgeschwindigkeit:

25 km/h bzw. 40 km/h, inkl. Dekra Abnahme

Abmessungen:

Bordwandhöhe

1600 mm

Spurbreite:

1800 mm

Aufbaulänge:

5200 mm

Länge des Aufbaus verkürzt

4950 mm

Aufbaubreite:

2460 mm

Standardausrüstung:

  • Bereifung: Standardbereifung 385/65 R22.5 bis 80km/h

  • Zuggabel: V-Form, wahlweise 1500, 1800 oder 2150 mm

  • Achsen: Bergische Achsen (BPW), 90 x 8 mm, Achslast 7500 kg bzw. 6000 kg

  • Bremsanlage: Zweileiter-Druckluft-Bremsanlage

  • Federung: Kombination von Blattfedern 12 mm, Lagenstärke und Gummifederung

  • Fahrgestellrahmen: verstärkter, verwindungssteifer Rahmen, Schweißkonstruktion aus U-Profil 180 mm, ST 52

  • Kipplager: 4 verstärkte Kipplager

  • Kippzylinder: 2 Stück 3-Stufen-Hydraulikzylinder mit je 11,7 t Tragkraft in der Stufe 1

  • Drehkranz: HE 12L

  • Beleuchtung: 12 V bzw. 24 V

  • Farbgebung: Grundierung oxydrot, Fahrgestell Kunstharzlack rot RAL 3002, Aufbau Kunstharzlack conowgrün

Zusatzausrüstungen für das Fahrgestell gegen Aufpreis:

  • Anhängekupplung

  • Luftanschluss für 2. Anhänger

  • Hydraulikanschluss für 2. Anhänger

  • Y-Zuggabel in verschiedenen Längen

  • Antiblockiersystem (ABS)

  • Bereifung: 16/70-20 425 mm breit bis 60 km/h, 18/70-20 445 mm breit bis 40 km/h, 520/65-20 520 mm breit bis 40 km/h, andere Reifengrößen auf Anfrage

  • Farbgebung Kunstharzlack nach RAL-Farbnummer oder in Sonderfarben

Zusatzausrüstungen für den Aufbau gegen Aufpreis:

  • Farbgebung des Aufbaus in 2-Komponenten-Lack / düngerresistent in unserer Hausfarbe conowgrün bzw. nach Angabe der RAL-Farbnummer

  • Grundbordwandhöhe wahlweise 1400 mm oder 1600 mm

  • verstärktes Bodenblech

  • doppelseitig verschweißte Bordwände (Düngertransport)

  • Versiegelung von Schweißnähten (Düngertransport)

  • laserverschweißte Bordwände

  • Verschweißen einer Seite

  • geteilte Pendelbordwände; dann ist der obere Teil der Seitenbordwände fest verschweißt

  • Kornauslauf (seitlich eingebaut)

  • seitliche Auslaufschurre

  • Laderaumabdeckung: System Rollplane

Sofern der Anhänger mit Rollplane bestellt wird, montieren wir kostenfrei ein Trittbrett vorn mit Geländer, ansonsten ist der Aufbau mit Aufstiegstritten und Haltebügel versehen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.