BASE 18

Die Base-Baureihe überzeugt. In jedem Detail wurden die Wünsche und Anregungen der Praktiker umgesetzt. Funktionssicherheit und Bedienkomfort waren dabei die bestimmenden Faktoren. Durch den Bedienkomfort erhalten sie neben Sicherheit auch ein hohes Maß an Wirtschaftlichkeit. Über das gesamte Jahr müssen große Mengen schnell und effizient bewegt werden, bei Düngung, bei Ernte oder bei innerbetrieblichen Arbeiten. Je schlagkräftiger die Transporttechnik ist, desto effizienter und wirtschaftlicher das gesamte Arbeitsverfahren. Die Anforderungen sind klar: Großes Ladevolumen, schnelles und problemloses Be- und Entladen, einfache Bedienung. Die Base-Baureihe erfüllt diese Anforderungen. Überzeugen Sie sich.

Vorteile

  • preiswerte Alternative

zul. Gesamtgewicht: 18 t
Nutzlast: 12,5 t

  • Kippbrückenaußenmaße: L/B/H in mm: wahlweise 5200 / 2460 / 1400 bzw. zur Einhaltung der 18 m beim Fahren im Zug: 4950 / 2460 / 1400

  • profilierte, punktverschweißte Bordwände

  • standardmäßig: nach links, rechts und hinten kippbar,

  • die Stirnwand ist eine durchgehende Bordwand und fest mit der Kippbrücke verschweißt,

  • links und rechts mit je zwei geteilten Bordwänden, mit Mittelrunge,

  • Bordwandteilung unten/oben in mm: 800 / 600,

  • die oberen Bordwände sind aus Stabilitätsgründen fest mit den Eck- und Mittelrungen verschweißt,

  • die unteren Bordwände oben sind pendelnd und über durchgehende

  • Zentralverriegelung mit Bedienhebel vorn zu öffnen / schließen

  • Rückwand als durchgehende Pendelbordwand mit Zentralverriegelung

  • mit zwei Sicherungsverschlüssen mittig

  • werksseitige Abdichtung der Pendelbordwände mittels Tecoband

  • Farbgebung: Kunstharzlack conowgrün

Sofern der Anhänger mit Rollplane bestellt wird, montieren wir kostenfreiein Trittbrett vorn mit Geländer, ansonsten ist der Aufbau mit Aufstiegstritten und Haltebügel versehen.

Technische Daten:

Fahrgestell:

18 t zul. Gesamtgewicht

Ladevolumen:

ca. 12,5 t (je nach Ausstattung)

zul. Höchstgeschwindigkeit:

25 km/h bzw. 40 km/h, inkl. Dekra Abnahme

Standardausrüstung:

  • Spurbreite: 1800 mm

  • Bereifung: Standardbereifung 385/65 R 22.5, bis 80 km/h, andere Bereifungen gegen Aufpreis

  • Zuggabel: (V-Form), 1800 mm lang bzw. beim Fahren im Zug 1 x 1500 mm und 1 x 1800 mm

  • Achsen: ADR -Achse, 10-Loch

  • Bremsanlage: Zweileiter-Druckluft-Bremsanlage mit automatisch-lastabhängiger Bremseinstellung (ALB)

  • Federung: Kombination von Blattfedern 12 mm Lagenstärke und Gummifederung unbeladen sehr gutes Federverhalten (unbeladen wirken die Blattfedern, beladen wirken zusätzlich die Gummifedern)

  • Fahrgestellrahmen: robuster, solider Rahmen, Schweißkonstruktion aus U-Profil 180 mm, ST 52

  • Kipplager vorn und hinten gesenkgeschmiedete Kipplager mit

  • Kugeldurchmesser 100 mm

  • Kippzylinder: 1 Stück 3-stufiger Hydraulikzylinder mit Auslöseventil

  • Drehkranz: HE 12 L mit einer sehr hohen Axiallast

  • Beleuchtung: 12 V, auf Wunsch auch 24 V

  • hinterer Beleuchtungsträger

  • Radabdeckung hinten aus Kunststoff

  • Farbgebung: Grundierung (oxydrot), Fahrgestell Kunstharzlack rot RAL 3002, Aufbau Kunstharzlack conowgrün

  • inkl. Anhängekupplung

  • inkl. Luftanschluss für 2. Anhänger

  • inkl. Hydraulikanschluss für 2. Anhänger

Zusatzausrüstungen - Fahrgestell gegen Aufpreis:

  • Bereifung: 16/70-20 425 mm breit bis 60 km/h, 18/70-20 445 mm breit bis 40 km/h, 520/65-20 520 mm breit bis 40 km/h, andere Reifengrößen auf Anfrage

  • Felgenabdeckscheiben

  • Farbgebung Kunstharzlack nach RAL-Farbnummer oder in Sonderfarben

Zusatzausrüstungen für den Aufbau gegen Aufpreis:

  • Farbgebung nach Angabe der RAL-Farbnummer

  • Grundbordwandhöhe wahlweise 1400 mm oder 1600 mm

  • verstärktes Bodenblech

  • doppelseitig verschweißte Bordwände (Düngertransport)

  • Versiegelung von Schweißnähten (Düngertransport)

  • laserverschweißte Bordwände

  • Verschweißen einer Seite

  • geteilte Pendelbordwände; dann ist der obere Teil der Seitenbordwände fest verschweißt

  • Kornauslauf (seitlich eingebaut)

  • Kornauslauf (hinten eingebaut)

  • Schütte für Kornauslauf

  • seitliche Auslaufschurre

  • Anbauschnecken seitlich der nach hinten austragend in verzinkter oder Edelstahlausführung, Bedienung direkt vom Anhänger aus bzw. über elektromagische Steuerung mit Kabel und Schalter

  • Laderaumabdeckung: System Rollplane

Sofern der Anhänger mit Rollplane bestellt wird, montieren wir kostenfrei ein Trittbrett vorn mit Geländer, ansonsten ist der Aufbau mit Aufstiegstritten und Haltebügel versehen.

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