BASE 18 Multiplex

Die Base-Baureihe überzeugt. In jedem Detail wurden die Wünsche und Anregungen der Praktiker umgesetzt. Funktionssicherheit und Bedienkomfort waren dabei die bestimmenden Faktoren. Durch den Bedienkomfort erhalten sie neben Sicherheit auch ein hohes Maß an Wirtschaftlichkeit. Über das gesamte Jahr müssen große Mengen schnell und effizient bewegt werden, bei Düngung, bei Ernte oder bei innerbetrieblichen Arbeiten. Je schlagkräftiger die Transporttechnik ist, desto effizienter und wirtschaftlicher das gesamte Arbeitsverfahren. Die Anforderungen sind klar: Großes Ladevolumen, schnelles und problemloses Be- und Entladen, einfache Bedienung. Die Base-Baureihe erfüllt diese Anforderungen. Überzeugen Sie sich.

Vorteile

  • preiswerte Alternative

zul. Gesamtgewicht: 18 t
Nutzlast: 12,5 t

  • Schüttgutaufbau Variante 4 (Mehrschichtplatten)

  • Kippbrückenaußenmaße: L/B/H in mm: 5200 / 2550 / 1550

  • nach links, rechts und hinten kippbar

  • Stirnwand fest,

  • links mit zwei durchgehenden Pendelbordwänden und Mittelrunge,

  • rechts geteilte Bordwände und Mittelrunge,

  • Bordwandteilung unten / oben in mm: 750 / 750

  • obere und untere Bordwände sind pendelnd gelagert,

  • Rückwand als Pendelbordwand mit Zentralverriegelung,

  • geteilte Bordwand, Bordwandteilung unten / oben in mm: 750 / 750

  • Farbgebung: Kunstharzlack nach RAL 6010 Grasgrün

  • inkl. Kornauslaufschieber B / H in mm: 500 x 300

  • inkl. Laderaumabdeckung, Planenfarbe gelb

  • inkl. Trittbrett vorn mit Geländer

Technische Daten:

Fahrgestell:

18 t zul. Gesamtgewicht

Ladevolumen:

ca. 12,5 t (je nach Ausstattung)

zul. Höchstgeschwindigkeit:

25 km/h bzw. 40 km/h, inkl. Dekra Abnahme

Standardausrüstung:

  • Spurbreite: 1800 mm

  • Bereifung: Standardbereifung 385/65 R 22.5, bis 80 km/h, andere Bereifungen gegen Aufpreis

  • Zuggabel: (V-Form), 1800 mm lang bzw. beim Fahren im Zug 1 x 1500 mm und 1 x 1800 mm

  • Achsen: ADR -Achse, 10-Loch

  • Bremsanlage: Zweileiter-Druckluft-Bremsanlage mit automatisch-lastabhängiger Bremseinstellung (ALB)

  • Federung: Kombination von Blattfedern 12 mm Lagenstärke und Gummifederung unbeladen sehr gutes Federverhalten (unbeladen wirken die Blattfedern, beladen wirken zusätzlich die Gummifedern)

  • Fahrgestellrahmen: robuster, solider Rahmen, Schweißkonstruktion aus U-Profil 180 mm, ST 52

  • Kipplager vorn und hinten gesenkgeschmiedete Kipplager mit

  • Kugeldurchmesser 100 mm

  • Kippzylinder: 1 Stück 3-stufiger Hydraulikzylinder mit Auslöseventil

  • Drehkranz: HE 12 L mit einer sehr hohen Axiallast

  • Beleuchtung: 12 V, auf Wunsch auch 24 V

  • hinterer Beleuchtungsträger

  • Radabdeckung hinten aus Kunststoff

  • Farbgebung: Grundierung (oxydrot), Fahrgestell Kunstharzlack rot RAL 3002, Aufbau Kunstharzlack conowgrün

  • inkl. Anhängekupplung

  • inkl. Luftanschluss für 2. Anhänger

  • inkl. Hydraulikanschluss für 2. Anhänger

  • inkl. Kornauslaufschieber B / H in mm: 500 x 300

  • inkl. Laderaumabdeckung, Planenfarbe gelb

Zusatzausrüstungen - Fahrgestell gegen Aufpreis:

  • Bereifung: 16/70-20 425 mm breit bis 60 km/h, 18/70-20 445 mm breit bis 40 km/h, 520/65-20 520 mm breit bis 40 km/h, andere Reifengrößen auf Anfrage

  • Felgenabdeckscheiben

  • Farbgebung Kunstharzlack nach RAL-Farbnummer oder in Sonderfarben

Zusatzausrüstungen für den Aufbau gegen Aufpreis:

  • verstärktes Bodenblech

  • Schütte für Kornauslauf

  • seitliche Auslaufschurre

  • Anbauschnecken seitlich der nach hinten austragend in verzinkter oder Edelstahlausführung, Bedienung direkt vom Anhänger aus bzw. über elektromagische Steuerung mit Kabel und Schalter

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.