Wir schreiben Geschichte
Die eigentliche Geschichte des Anhängerbaus in Fürstenhagen beginnt mit der Privatisierung des Betriebes im Jahre 1992. Conow steht für die Entwicklung erstklassiger Anängertechnik für die Landwirtschaft und historisch gesehen für den Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen in den neuen Bundesländern.

Aktion bis 30.06.2017


Conow Anhängerbau
17258 Feldberger Seenlandschaft
OT Fürstenhagen
Gewerbegebiet 4

Telefon: +49 39831 - 26 20
Telefax: +49 39831 - 26 240

Historie

2011 - 2016

2016 Konstruktion, Fertigstellung und Präsentation von Anhängern mit Transportfässern

2015 Erweiterung des Tandem-Fahrzeugbereiches durch die Kiesmulde KM 20;
         Dreiseitenkipper als Duo-Beschickungsanhänger mit Anbauschnecke

2014 Produktionsbeginn neue Serie TMK 22 / 7000 als Dreiseitenkipper

2013 Erweiterung der Produktionsfläche um 500 m² - Markteinführung des Ballen-Transportwagens mit
         hydraulischer Arretierung

2012 Konstruktion, Fertigstellung und Präsentation des Tandem-Muldenkippers TMK 22/7000 sowie des
         Tridem-Dreiseitenkippers TDK 32

2011 Präsentation auf der "AGRITECHNICA" des neuen TMK 22 Base, sowie ein Drehschemelanhänger
         mit 5 t zul.Gesamtgewicht; THK 5 und einen 18 Tonner mit Multiplexplattenaufbau

2001 - 2010

2010 Umstellung der Farbgebung auf 2-Komponenten-Lack, Erweiterung des Ersatzteillagers und des Fuhrparks

2009 Präsentation des neuen TSK 24 auf der "AGRITECHNICA" in Hannover

2008 - 2009 Konstruktion, Fertigstellung und Präsentation des HW 180 3-SK mit Siebdruckplatten und
        des Aufbaus HW 80 Variante 4.1.3

2008
Konstruktion, Fertigstellung und Präsentation der Halfpipe THP 22

2007 Konstruktion, Fertigstellung und Präsentation des Tridem Universalkippers TUK 32 auf
         der "AGRITECHNICA" in Hannover

2005 - 2006 Konstruktion, Fertigstellung und Präsentation des Tridem-Abschiebewagens auf der
         "AGRITECHNICA" in Hannover. Entwicklung, Bau und Vorstellung des Tandem-Abschiebewagens
         auf der "MeLa" in Mühlengeez

2004 - 2005 Entwicklung, Bau und Vorstellung des Tandem-Überladewagens auf der "Grünen Woche" in Berlin

2003 - 2004 Entwicklung, Bau und Vorstellung des Universal-Tandem-Muldenkippers "TMK 16 Universal" auf
         der "Grünen Woche" in Berlin

2003 Eröffnung des Vorführ- und Verkaufszentrums Neuproduktion des HW80 als Zwei- und Dreiseitenkipper
         mit 12 und 15 t zul. GG Bau des HW180 als Zweiseitenkipper Entwicklung und Bau eines Einachs-Dreiseitenkippers
         "EDK C 60" Entwicklung und Bau eines Universal-Tandem-Muldenkippers "TMK 22 Universal" mit 22 t zul. GG,
         Vorstellung des Fahrzeugs auf der "AGRITECHNICA" in Hannover

2002 Bau eines Vorführ- und Verkaufszentrums mit 1.300 m² Ausstellungsfläche

2001 Entwicklung und Bau eines Zweiachs-Dreiseitenkippers 8 t zul. GG auf der Basis des Anhängers HW 60 Entwicklung
         und Bau eines Tandem-Muldenkippers 22 t zul. GG, Vorstellung des Fahrzeuges auf der "AGRITECHNICA" in Hannover

1990 - 2000

2000 Erweiterung der Produktionshalle um 1500 m²

1999 Vorstellung des Anhängers HW 180 auf der "Grünen Woche" in Berlin

1998 Entwicklung und Produktionsaufnahme des Dreiseitenkippers HW 180 mit Mehrzweckaufbau V9,
         als Prototyp einer neuen Generation von Anhängern für die Landwirtschaft

1997 Bau einer neuen Produktionshalle mit einer Produktionsfläche von 3000 m²

1992 - 1997 Entwicklung und Produktion verschiedenster Anhänger- und Lkw-Aufbauten

1994 Umbenennung des Bauhofes Fürstenhagen in Conow Anhängerbau GmbH & Co. KG

1992 Privatisierung des Betriebes durch Herrn Fritz Jaeger aus Dortmund Beginn mit der Produktion von
         Kippbrücken und kompletten Aufbauten für landw. Anhänger Übernahme einer Reihe qualifizierter
         Mitarbeiter aus dem ehemaligen KFL Neustrelitz, BT Feldberg (ehemals spezialisierter Betrieb für
         die Instandsetzung von Anhängern im ehemaligen Bezirk Neubrandenburg)

1991 Aufnahme der Ersatzteilproduktion für die Anhänger HW 80 und HW 60

1990 - 1991 Stilllegen der technischen Trocknung, ausschließliche Betätigung in der Metallverarbeitung,
         Bildung des Bauhofes Fürstenhagen, bestehend aus einer Abteilung Erd- und Tiefbau und
         einer Abteilung Anhängerbau

1982 - 1990

Infolge der Ölkrise Anfang der 80er Jahre war eine kontinuierliche Auslastung des Betriebes durch die technische Trocknung nicht mehr gewährleistet. Aufbau einer Nebenproduktion auf dem Gebiet der Landtechnik, u. a. Kooperation mit dem VEB "Ernst Grube" Werdau, Hersteller des Anhängers HW 80

1973

Inbetriebnahme des Trockenwerkes

1969 - 1973

Bebauung des Standortes Fürstenhagen mit einer landwirtschaftlichen Trocknungsanlage für die Trocknung von Feldfutter, Getreide und Zuckerrüben