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Chronik

1969 - 1973 Bebauung des Standortes Fürstenhagen mit einer landwirtschaftlichen Trocknungsanlage für die Trocknung von Feldfutter, Getreide und Zuckerrüben

1973 Inbetriebnahme des Trockenwerkes

1982 - 1990 Infolge der Ölkrise Anfang der 80er Jahre war eine kontinuierliche Auslastung des Betriebes durch die technische Trocknung nicht mehr gewährleistet. Aufbau einer Nebenproduktion auf dem Gebiet der Landtechnik, u. a. Kooperation mit dem VEB „Ernst Grube" Werdau, Hersteller des Anhängers HW 80

1990 - 1991 Stilllegen der technischen Trocknung, ausschließliche Betätigung in der Metallverarbeitung, Bildung des Bauhofes Fürstenhagen, bestehend aus einer Abteilung Erd- und Tiefbau und einer Abteilung Anhängerbau

1991 Aufnahme der Ersatzteilproduktion für die Anhänger HW 80 und HW 60

1992 Privatisierung des Betriebes durch Herrn Fritz Jaeger aus Dortmund Beginn mit der Produktion von Kippbrücken und kompletten Aufbauten für landw. Anhänger Übernahme einer Reihe qualifizierter Mitarbeiter aus dem ehemaligen KFL Neustrelitz, BT Feldberg (ehemals spezialisierter Betrieb für die Instandsetzung von Anhängern im ehemaligen Bezirk Neubrandenburg)

1994 Umbenennung des Bauhofes Fürstenhagen in Conow Anhängerbau GmbH & Co. KG

1992 - 1997 Entwicklung und Produktion verschiedenster Anhänger- und Lkw-Aufbauten

1997 Bau einer neuen Produktionshalle mit einer Produktionsfläche von 3000 m²

1998 Entwicklung und Produktionsaufnahme des Dreiseitenkippers HW 180 mit Mehrzweckaufbau V9, als Prototyp einer neuen Generation von Anhängern für die Landwirtschaft

1999 Vorstellung des Anhängers HW 180 auf der „Grünen Woche" in Berlin

2000 Erweiterung der Produktionshalle um 1500 m²

2001 Entwicklung und Bau eines Zweiachs-Dreiseitenkippers 8 t zul. GG auf der Basis des Anhängers HW 60 Entwicklung und Bau eines Tandem-Muldenkippers 22 t zul. GG, Vorstellung des Fahrzeuges auf der „AGRITECHNICA" in Hannover

2002 Bau eines Vorführ- und Verkaufszentrums mit 1.300 m² Ausstellungsfläche

2003 Eröffnung des Vorführ- und Verkaufszentrums Neuproduktion des HW80 als Zwei- und Dreiseitenkipper mit 12 und 15 t zul. GG Bau des HW180 als Zweiseitenkipper Entwicklung und Bau eines Einachs-Dreiseitenkippers „EDK C 60" Entwicklung und Bau eines Universal-Tandem-Muldenkippers „TMK 22 Universal" mit 22 t zul. GG, Vorstellung des Fahrzeugs auf der „AGRITECHNICA" in Hannover

2003 - 2004 Entwicklung, Bau und Vorstellung des Universal-Tandem-Muldenkippers „TMK 16 Universal" auf der „Grünen Woche" in Berlin

2004 - 2005 Entwicklung, Bau und Vorstellung des Tandem-Überladewagens auf der „Grünen Woche" in Berlin

2005 - 2006 Konstruktion, Fertigstellung und Präsentation des Tridem-Abschiebewagens auf der „AGRITECHNICA" in Hannover. Entwicklung, Bau und Vorstellung des Tandem-Abschiebewagens auf der „MeLa" in Mühlengeez

2007 Konstruktion, Fertigstellung und Präsentation des Tridem Universalkippers TUK 32 auf der „AGRITECHNICA" in Hannover

2008 Konstruktion, Fertigstellung und Präsentation der Halfpipe THP 22

2008 - 2009 Konstruktion, Fertigstellung und Präsentation des HW 180 3-SK mit Siebdruckplatten und des Aufbaus HW 80 Variante 4.1.3

2009 Präsentation des neuen TSK 24 auf der "AGRITECHNICA" in Hannover

2010 Umstellung der Farbgebung auf 2-Komponenten-Lack, Erweiterung des Ersatzteillagers und des Fuhrparks

2011 Präsentation auf der "AGRITECHNICA" des neuen TMK 22 Base, sowie ein Drehschemelanhänger
mit 5 t zul.Gesamtgewicht - THK 5 und einen 18 Tonner mit Multiplexplattenaufbau
Bei Fragen rufen Sie uns an: 03 98 31 / 26 20
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